Sharp Wind

Objednávka č./ Best. - Nr./ Stock - Nr.: 

2 016

Zvětšit / Zoom  Zvětšit / Zoom

 Zvětšit / Zoom   Zvětšit / Zoom

Barva / Colour / Farbe :
       
RAL 4006 RAL 9017 RAL 3020 RAL5015
     
RAL 5002 RAL 1003 RAL 9003

SHARP WIND je celolaminátový soutěžní model speciálně vyvinutý pro kategorii F3J. Při výrobě tohoto modelu bylo použito několika zcela nových konstrukčních prvků. Model SHARP WIND vyniká elegantními tvary, vkusným designem a skvělými letovými vlastnostmi. Model lze dodávat rovněž v provedení elektro. Model je dodáván s plovoucí výškovkou, uspořádání ocasních ploch kříž a V.

SHARP WIND is all-laminated competition model, specially designed for category F3J. During construction of this model several brand new construction elements were used. The SHARP WIND model has elegant shape, tasteful design and excellent flying properties. The model can be supplied in electro version as well. The model is supplied with floating elevator and V elevator.

Zvětšit / Zoom

 

Der SHARP WIND ist ein Voll-GFK Wettbewerbmodell der Kategorie F3J. Bei der Herstellung dieses Modells wurden einige ganz neue Konstruktionselemente benützt. Die ermöglicht einen extrem stabilen Aufbau bei niedrigstem Gewicht. Den SHARP WIND zeichnen elegante Formen, ein geschmackvolles Design und hervorragende Flugeigenschaften aus. Modell wird in der Version mit Pendelleitwerk und V-Leitwerk geliefert.

 Technická data

 Technische Daten

 Technical condition

 SHARP WIND

 Výrobce

 Hersteller

 Manufacturer

 V.J.V. VALENTA MODEL

 Rozpětí křídla

 Flügelspanweite 

 Wing span

 3 372 mm

 Rozpětí výškovky

 HLW-Spannweite 

 Elewator span

 550 mm

 Délka

 Länge

 Lenght

 1 550 mm

 Profil křídla

 Flügelprofil

 Aerofoil

 MH 32 / RG 14 A

 Profil výškovky

 Höhenleitwerkprofil

 Elevator profil

 HN 273

 Plocha křídla

 Flügelfläche

 Wing area

 63 dm2

 Plocha výškovky

 Höhenleitwerkfläche

 Elevator area

 6,15 dm2

 Letová  váha větroň

 Fluggewicht Segler

 Flying weight glider

 2 200 - 2 400 g

 Letová  váha elektro

 Fluggewicht Elektro

 Flying weight electro

 2 700 - 2 800 g

 Motor

 Motor

 Motor

 PHASOR 30/3

 Zdroje 10 - 14 ks

 Batterie 10 - 14 St

 Batery 10 - 14 pcs

 Sanyo - RC - 4/5 SC

 Proud

 Strom 

 Current 

 40 A

 Zatížení větroň

 Flächenbelastung Segler 

 Wing loading glider 

 35 - 38 g/dm2

 Zatížení elektro

 Flächenbelastung Elektro

 Wing loading electro 

 43 - 44,5 g/dm2

 Vrtule

 Luftschraube

 Propeller

 12 x 6,5

 Počet ovlád. funkcí 

 Anzahl der Funktionen

 Nr. off controll. functions

 4 - 5

Pro RC zástavbu modelu SHARP WIND doporučujeme následující:
Für RC-Einbau des Modells SHARP WIND wir empfehlen folgende Detailaufnahme benützen:
For RC build-up of model SHARP WIND we reccommend use detail photos as follows:

Zvětšit / Zoom     Zvětšit / Zoom
-  zástavba serva vztlakovky křídla
- Servo-Einbau der Wölbklappe
- build-up of wing flap servo

Zvětšit / Zoom     Zvětšit / Zoom
- zástavba serva křidélka křídla
- Servo-Einbau des Querruders des Flügels
- build-up of aileron servo

Zvětšit / Zoom     Zvětšit / Zoom
- zástavba výškovky 
- Einbau des Hohenruders
- build-up of elevator

Zvětšit / Zoom     Zvětšit / Zoom
- zástavba elektro-kabeláže křídla 
- Einbau Elektroverkabelung des Flügels
- build-up of electric cabling

Zvětšit / Zoom
- zástavba směrovky
- Einbau des Seitenruders
- build-up of rudder

Zvětšit / Zoom
- zástavba RC desky
- Einbau der RC-Platte
- build-up of RC desk


Reference:

Darius Mahmoudi
Motorisierung:

Nachdem ich in meinen Weasel einen AXI reinbekommen habe, wollte ich auch im Sharp Wind meinen derzeitigen Lieblingsmotor unterbringen. Um auch die richtige Motorvariante auszusuchen, holte mich mir wieder mal Rat (und später auch den Antrieb) bei Fredi Pfeiffer von www.hepf.at . Er hat mir zu einem 2820/12 mit 13x8er Aeronaut Luftschraube geraten. Dazugepackt hat er gleich die 1950er FAUP Zellen Pushed & Matched von Hopf. Nach ein paar Drück und Schiebeversuchen mit dem Motor entschied ich mich den Motor mittels vier kleiner Distanzhülsen um 4mm nach hinten zu versetzen. Damit passt der Motor sauber mittig rein. Jetzt schrumpfe ich noch die drei Zuleitungskabel mit einem Stück Schrumpfschlauch ein und fixiere das Ganze mittels eines Tropfen Sekundenklebers am Rumpfboden. So sitzt der Motor  sicher und ohne irgendwelche Berührungen mit dem Zuleitungskabel. 

Motordaten:

13x8 Aeronaut Carbon

Mittelstück: 35mm, 0°

30Ampere

7300 U/min

10,8 Volt

Zvětšit / Zoom      Zvětšit / Zoom

Komentář / Text